Island im Februar 2017

veröffentlicht 19.03.2017

Als wir im Februar in Island landen bin ich etwas entäuscht - warum fragt ihr euch? Es liegt keine einzige Flocke weit und breit auf der Strasse - nicht mal an unserem Haus - welches in Laugarvatn auf einem Hügel liegt. Also unke ich am 1sten Tag wir werden bestimmt am Ende unserer Reise noch eingeschneit, dass wir nicht mehr abreisen können. Aber der Schnellfall lässt nich sehr lange auf sich warten. Und am Ende entgehen wir nur knapp meiner Prophezeihung. . . . mehr im ausführlichen Island Blog

Vik

Island ist eine unglaubliche Insel, ich war im Sommer 2014 schon mal hier und war damals bereits extrem begeistert. Das einzige was mir hier fehlt sind die Bäme - aber man kann nicht alles haben - spektakuläre Wasserfäe, pechschwarzer Lavastrand - und nicht zu vergessen die vielen Vulkane. Die Insel sitzt auf einem geothermischen Pulverfass - die nächsten Ausbrüche unvermeidlich und längst überfällig.